Aktuell:

Computerbetrug.de präsentiert sich im neuen Design

Computerbetrug.de im neuen Design.

Computerbetrug.de im neuen Design.

Computerbetrug.de ist eine der bekanntesten deutschen Internetseiten zum Thema Verbraucherschutz im Internet und in der Telekommunikation. Seit 2001 informiert ein ehrenamtlich tätiges Team von Journalisten, IT-Experten, Verbraucherschützern und Juristen auf unserem Portal tagesaktuell über Kostenfallen am Telefon und im Internet, Online-Kriminalität, Risiken für Datenschutz und Privatsphäre, und über netzpolitische Fragen des Verbraucherschutzes.

Weit über 100.000 Menschen nutzen zudem jeden Monat das Forum von Computerbetrug.de, um sich mit anderen Nutzern und den Experten über Fragen und Probleme auszutauschen. Auch dieser Service ist – wie das gesamte Portal – werbefinanziert und damit für die Besucher kostenlos.

Im Jahr 2007 fusionierte Computerbetrug.de mit dem Portal Dialerschutz.de und tritt seitdem unter dem Namen Computerbetrug.de und Dialerschutz.de auf. Damals bekam das Portal auch seinen letzten „neuen Anstrich“.

Seit 1. Oktober 2011 präsentiert sich Computerbetrug.de nun in einem völlig neuen Erscheinungsbild. Auf der Basis des WordPress-Themes BranfordMagazine wurde ein modernes, ansprechendes Design entwickelt, das ausdrückt, worum es bei Computerbetrug.de geht: die Konzentration auf die Inhalte – sachlich, informativ und ohne Spielereien.

Gleichzeitig wurden viele Inhalte aktualisiert und ergänzt. In erweiterten Kapiteln informiert Computerbetrug.de jetzt so zum Beispiel über Cyber-Stalking und Internet-Mobbing, über Identitäts-Diebstahl, und über Sicherheit bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Ebenfalls technisch und grafisch runderneuert wurde das Forum von Computerbetrug.de. Hier wird nun die Software Xenforo genutzt, um den tausenden Besuchern jeden Tag eine übersichtliche und leicht zu bedienende Diskussionsplattform zu bieten.

Über Kritik und Anregungen zu unserer neuen Seite freuen wir uns in unserem Forum. Diskutieren Sie mit.